Frequently Asked Questions

Wie läuft der Einstieg in den Golfsport ab?

Sie können einen unserer angebotenen Schnuppertermine nutzen, oder einen individuellen Termin zum Schnuppern mit unserer Golfschule vereinbaren. Falls Sie gleich die Platzreife machen möchten, kontaktieren Sie uns einfach mit ihren gewünschten Terminen. Falls Sie sich gleich für eine Mitgliedschaft bei uns interessieren, stellen wir Ihnen gerne ein Pauschalangebot zusammen.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Gleich vorweg: Bei uns gibt es keine Einschreibgebühren!

In erster Linie hängt die Höhe der Jahresgebühr von der Entfernung Ihres Wohnortes und der Anzahl der Personen ab. Es gibt hier verschiedene Abstufungen, die Sie der Rubrik „Golfplatz-Mitgliedschaft“ dieser  Website entnehmen. Sollten Sie in größerer Entfernung wohnen, kommt für Sie wahrscheinlich eine „Entfernungsmitgliedschaft“ in Betracht. Familienmitgliedschaften beinhalten 2 Erwachsene und Kinder bis zum vollendeten 16. Lj.

Wie kann ich dem GC Pfarrkirchen beitreten?

Sehr einfach: Wir benötigen Ihre Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefon und/oder Email)

Sie haben die Platzreife – waren aber bisher noch bei keinem Club : wir benötigen eine Kopie der Platzerlaubnis.

Sie waren oder sind bereits Mitglied in einem österreichischen Club: wir übernehmen ihr aktuelles Handicap bzw. reaktivieren Ihre ruhende Mitgliedschaft.

Sie waren oder sind Mitglied in einem Club im Ausland: wir benötigen eine Kopie des Spielerstammblatts bzw. den Clubausweis als Handicapnachweis.

Übernehmen Sie die Kündigung der Mitgliedschaft in meinem bisherigen Club?

Nein, das dürfen wir nicht. Wir übernehmen nur die beim Österreichischen Golfverband gespeicherten Daten. Die Kündigung müssen Sie als Vertragspartner Ihres bisherigen Clubs selber vornehmen.

Ich habe meine Mitgliedskarte verloren...?

Im Fall von Verlust, Diebstahl oder Namensänderung können wir selbstverständlich eine neue Karte kostenlos für Sie beim ÖGV ordern.

Wann ist das Sekretariat geöffnet?

Während der Saison sind unsere Sekretariatsöffnungszeiten grundsätzlich von Di bis So 10:00 bis 16:00. Wenn Sie vor Beginn der Öffnungszeiten spielen möchten, ersuchen wir Sie anzurufen. Wenn Sie später kommen möchten, haben Sie die Möglichkeit Ihr Greenfee im Restaurant zu bezahlen. Bei Schlechtwetter ist das Sekretariat geschlossen.

Wann ist das Restaurant geöffnet?

Unser Restaurant ist während der Saison von Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr geöffnet und bietet ganztägig warme Küche. Auch „Nicht-Golfer“ sind immer herzlich willkommen!

Wie lange dauert bei Ihnen die Saison?

Unser Platz ist von April bis Oktober bespielbar. Das letzte Wort haben hier allerdings Petrus bzw. Frau Holle – Pfarrkirchen ist auf 800m dem Himmel natürlich etwas näher….Dies beschert uns aber auch oft wunderbare Herbsttage über dem Nebelmeer (werfen Sie einen Blick auf die Webcam)

Kann ich beim Ballautomat Münzen einwerfen?

Nein, Sie bekommen Guthaben für die Driving Range im Sekretariat bzw. im Restaurant.

Muss ich für die Übungslöcher Greenfee bezahlen?

Grundsätzlich nicht. Falls Sie einen Platzreife oder Handicap Kurs machen ist die Benützung des Übungsplatzes inkludiert. Falls Sie weder Mitglied sind, noch einen Kurs machen, würden wir Sie ersuchen uns vor der Benutzung kurz Bescheid zu geben.

Ich möchte meine (Entfernungs-) mitgliedschaft beenden? Was muß ich tun?

Falls Sie Ihre (Entfernungs-) Mitgliedschaft nicht verlängern möchten, ersuchen wir rechtzeitig zum Saisonende um Information, spätestens wenn Sie die Vorschreibung für die kommende Saison erhalten, da uns ebenfalls durch zu spät gekündigte Mitgliedschaften Kosten entstehen.