Golfclub - Über uns

Über unseren Golfclub

Golfen mit Weitblick in Pfarrkirchen im Mühlviertel

Unser Panorama Platz nach schottischem Vorbild verspricht Golfgenuss in ruhiger und absolut stressfreier Atmosphäre in einzigartiger Naturlandschaft. Jeder Abschlag eine Aussichtswarte  - Watzmann, Hoher Dachstein, Großer Priel, Schneeberg, ... und das schon seit 30 Jahren!

Golfclub - Panorama

Nur 100 m vom Ortskern entfernt, ..

...auf 800 m Seehöhe, an klaren Tagen mit einem überwältigenden Fernblick über das Donautal, das Alpenvorland hin zu den nördlichen Kalkalpen vom Schneeberg in Niederösterreich über den Dachstein zur Zugspitze in Deutschland, ein Panoramabogen von etwa 270°, das ist wohl kaum auf einem anderen Golfplatz in Österreich zu finden. Die Fernsicht reicht vom Böhmerwald, Linzerwald über das Alpenvorland zur nördlichen Kalkalpenkette von Niederösterreich bis Tirol und nach Westen ins Bayrische. Nach einer Runde Golf entspannt man bei uns am besten auf der Terrasse unseres Clublokals, in dem auch Nicht-Golfer gerne einkehren, um die phänomenale Fernsicht gepaart mit Pfarrkirchner Gastlichkeit zu genießen.

Das ganze Jahr über finden in unserem Club spannende Turniere statt, der Höhepunkt sicherlich unsere Clubmeisterschaft im September.

Unsere Clubphilosophie - Fairness und Freundlichkeit!