Infos für Golf Einsteiger

Gratulation! Der erste Schritt ist schon getan...

...hier finden Sie alles was Sie als Golf Anfänger wissen müssen.

Der erste Kontakt mit Golf geschieht oft durch Freunde oder Bekannte, die einem Tag ein Tag aus von ihrem liebsten Hobby, dem Golfen, vorschwärmen (oder jammern). Das kann doch nicht so schwer sein, denken Sie? Dann möchten wir Sie einladen entweder ein kostenloses Schnuppertraining zu besuchen oder sich für einen Turnier-Lizenz-Kurs (vormals Platzrreife oder Turnierreife) anzumelden.

Dieser Kurs hat bei uns das Ziel die sogenannte Turnierlizenz zu erhalten. Der Kurs dauert üblicherweise eine Woche, kann aber auch an mehreren Wochenenden absolviert werden. Er wird in kleinen Gruppen organisiert und beinhaltet vor allem Unterricht in Theorie (Regeln & Etikette) und Praxis (richtiger Griff, Grundschläge, etc), sowie die abschließende Prüfung zur Turnierlizenz - keine Angst, ist nicht schwierig.

Sobald Sie diese Prüfung abgelegt haben, dürfen Sie grundsätzlich auf allen Golfplätzen spielen und an Turnieren teilnehmen! Der nächste Schritt ist dann der Abschluss einer Golfclub Mitgliedschaft.