Spielbetrieb

Öffungszeiten, Sonderregeln & Etikette

Golfplatz für Mitglieder geöffnet. Driving Range ab April in Betrieb. Sekretariat ab 30.3. besetzt.

Das Sekretariat ist während der Saison zu folgenden Zeiten geöffnet:
Mittwoch  10:00 – 16:00 Uhr
Freitag  12:00 – 16:00 Uhr
Samstag 10:00 – 16:00 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag und bei Schlechtwetter geschlossen!

Sollten Sie wünschen außerhalb unserer Bürozeiten zu spielen, so bitten wir Sie, Ihr Greenfee im Clublokal zu entrichten bzw. in unserer Greenfee Box zu hinterlegen. Bitte geben Sie uns außerdem über Ihre Absicht am Vortag per Telefon unter 0043 7285 6420 kurz Bescheid.

Sonderregelungen

Folgende regelungen gelten momentan auf unserem Platz:

• Das Betreten und Überspielen des Nachbargrundstücks auf Loch 7 ist strengstens untersagt.
  • Besondere Rücksicht auf Personen und Fahrzeuge auf den öffentlichen Wegen entlang Loch 9/18 sowie quer zu den Spielbahnen 3/12 und 7/16.
  • Ausgrenzen: Weiße Pflöcke und Zäune an Platzaußengrenzen
  • Droppingzonen auf Loch 1/10 und 8/17
  • Boden in Ausbesserung: Blaue Pfosten bzw. Einkreisungen (Erleichterung nach Regel 25.2)
  • Unbewegliche Hemmnisse (straffreier Drop nach Regel 24.2):
  •   - Fahrwege und Hütte (neben Green 8/17)
  •   - Angepflockte Bäume/Neuanpflanzungen (Erleichterung nach Regel 24.2b)
  • Getroffene Stromleitung: Schlag muss "straffrei' wiederholt werden auf Loch 2/11 und 8/17
  • Entfernungsmarkierungen: bis Greenanfang
  • Besserlegen nur an gekennzeichneten Stellen, sprich der Ball MUSS gespielt werden wie er liegt.
Etikette

Wir bitten Sie außerdem Folgendes zu beachten:

• Das Mitführen von angeleinten Hunden auf dem Platz ist erlaubt.
  • Keine Probeschwünge auf den Abschlägen.
  • Das Spielen mit Range Bällen ist strengstens untersagt.
  • Pitchmarken – eigene und fremde – bitte ausbessern.
  • Divots auf dem Fairway bitte zurücklegen und fest treten.
  • Bitte Bunker nach Ihrem Schlag wieder sorgfältig einebnen. Sollte ein Rechen fehlen, bitte geben Sie nach der Runde im Sekretariat Bescheid.
  • Trolleys bitte nicht über Abschläge, Vorgrüns oder Grüns ziehen oder abstellen.
  • Besondere Rücksicht auf Personen und Fahrzeuge auf den öffentlichen Wegen.
  • Zigarettenstummel bitte immer in den aufgestellten Mistkübeln oder in eigens mitgeführten Behältern entsorgen.

Bitte beachten sie die übliche Golf Etikette und nehmen Sie vorallem auf ihre Mitspieler, den Platz und die Natur Acht.

Sollten Sie Verbesserungs Vorschläge für uns haben, so zögern Sie nicht diese bei uns im Sekretariat kund zu tun. Wir sind stolz auf die Spielqualität auf unserem Platz und unsere Clubatmosphäre und sind bemüht diese ständig zu verbessern.

Die Betreiber und Mitglieder des Golfclubs wünschen Ihnen ein schönes Spiel und einen angenehmen Golftag bei uns in Pfarrkirchen!