GC Pfarrkirchen

Tel. 0043 7285 6420 - office@gcpfarrkirchen.at - Newsletter Anmeldung

Aktuelles

Bezirksmeisterschaft 2023

 

Vergangenen Samstag fand die 6. Instanz der Golf-Bezirksmeisterschaft Rohrbach statt. Spielberechtigt waren alle Mitglieder des GC Pfarrkirchen und des GP Böhmerwald, sowie alle Personen mit Wohnsitz im Bezirk Rohrbach. So fanden sich 38 Teilnehmer auch heuer ein, um um den Bezirksmeistertitel zu kämpfen.
 
Ein wettermäßig sehr durchwachsener Herbsttag begleitete die Teilnehmer durch das 18-Loch Zählwettspiel. Schwere Fahnenpositionen und die Tücken des scheinbar einfachen Kurses waren eine Herausforderung für die Teilnehmer.
 
Schlussendlich konnte sich Stefan Wuschko aus dem Golfpark Böhmerwald mit einem Schlag Vorsprung (79 Schläge) vor dem amtierenden Pfarrkirchner Clubmeister Michael Engleder den Bezirksmeistertitel holen.
 
Bei den Damen ging der Titel eindeutig an Margit Kern (GP Böhmerwald) mit 90 Schlägen, drei Schläge Vorsprung vor Christa Pühringer aus dem Golfclub Pfarrkirchen.
 
Die weiteren Gewinner:
 
Herren Allgemeine Klasse: Michael Engleder, Jürgen Kuppler, Martin Hirtl
Seniorinnen: Christa Pühringer, Annemarie Lanzerstorfer, Sandra Mitgutsch
Senioren: Christian Resch, Eric Kepplinger, Herbert Kern
SuperSenioren: Erwin Fahrner, Christian Fuchs, Herbert Mairhofer
Junioren: David Jung, Lukas Kellermann, Jonas Jung
 
Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Teilnahme bei der Meisterschaft und unserem Hauptsponsor Strasser Steiner für die Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage 2024 im Golfpark Böhmerwald.
 
Die Bezirksmeisterschaft bildete auch den Abschluss der heurigen Hole in One Challenge, die in den beiden Clubs des Bezirks diese Saison über ausgespielt wurde. Es galt: spielt jemand bei einem vorgabewirksamen Turnier im GC Pfarrkirchen oder im Golfpark Böhmerwald ein Hole in One, so gewinnt er einen Opel Corsa. Spielen mehrere Personen ein Hole in One, so wird das Auto bei der Bezirksmeisterschaft ausgespielt. 
 
Unserem Präsidenten Hans Huber gelang beim diesjährigen Early Morning Anfang Juli ein Ass auf der Vier. Und zum Glück konnte kein anderer Spieler dies wiederholen. Die Verantwortlichen vom Golfclub Pfarrkirchen und Golfpark Böhmerwald, sowie die gesamten Sponsoren der Aktion dürfen Hans somit ganz herzlich zum Gewinn des Opel Corsa gratulieren.
 




Hier geht's zum NEWS-ARCHIV