GC Pfarrkirchen

Tel. 0043 7285 6420 - office@gcpfarrkirchen.at - Newsletter Anmeldung

Aktuelles

Clubmeisterschaft 2023

Vergangenes Wochenende, Samstag und Sonntag, fand unsere heurige Clubmeisterschaft statt. Perfektes Golfwetter lockte dieses Jahr insgesamt 52 Teilnehmer auf den Platz, was uns sehr freut. 

Die idealen Bedingungen konnten vorallem Vorjahres Clubmeister Michael Engleder und Ernst Richtsfeld ausnutzen, die den ersten Tag schlaggleich mit einer 75er Runde beenden konnten. Dicht gefolgt von Manfred Gössler mit 79 Schlägen.

Bei den Damen hatte nach Tag 1 Marlene Hofmayr mit 3 Schlägen Vorsprung vor Christa Pühringer die Führung übernommen.

Michael Engleder lief an Tag 2 zur Höchstform auf und konnte sich nach den ersten Neun - mit einer 1 Unter Par Runde -  7 Schläge Vorsprung vor Ernst Richtsfeld erspielen. Ein uneinholbarer Vorsprung, an dem sich seien Verfolger schlussendlich die Zähne ausgebissen haben. Mit insgesamt 144 Schlägen konnte sich Michael Engleder so zum vierten Mal den Clubmeister Titel bei den Herren holen. Mit 156 Schlägen wurde Ernst Richtsfeld Senioren Meister; der Super Senioren Titel ging an Herbert Braterschofsky mit 170 Schlägen.

Bei den Damen verlief Tag 2 deutlich knapper; der 3 Schläge Vorsprung war durch ein unglückliches Triple Bogey für Marlene und einem Par für Christa schon an Loch 1 wieder verloren. Bei der Halbzeit lag Marlene dann wieder 1 Schlag vor Christa. Die zweiten Neun liefen dann wieder deutlich besser für Marlene, die ihren Vorsprung nach Loch 16 auf 5 Schläge ausbauen konnte. Mit einem unnötigen Triple Bogey auf der 17 geriet der Clubmeisterinnen Titel noch einem kurz ins Wanken, schlussendlich aber konnte sich Marlene Hofmayr dann aber zum ersten Mal den Sieg holen. Der Seniorinnen Meister ging an Christa Pühringer, Super Seniorinnen Meister wurde erneut Hermine Kneidinger!

Die Nettomeister Titel gingen an Michaela Scholl und Bernhard Haider!

Wir gratulieren allen Meisterinnen und Meistern recht herzlich und bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen fürs Mitspielen! Ein großes Lob auch an das Greenkeeper Team für den wahrlich meisterschaftswürdigen und perfekt gepflegten Platz!

Alle Ergebnisse gibts wie immer auf golf.at





Hier geht's zum NEWS-ARCHIV