GC Pfarrkirchen

Tel. 0043 7285 6420 - office@gcpfarrkirchen.at - Newsletter Anmeldung

Aktuelles

30 Jahre Golfclub Pfarrkirchen!

Exakt am 10. November 2022 feiert der Golfclub Pfarrkirchen sein 30-Jähriges Jubiläum. 

Aus Schottland, dem Ursprungsland des Golf Sports, holen sich damals die Gründer Vorbilder für einen 6 Loch/Par 3 Golfplatz.  Man war darauf bedacht, den Platz behutsam in die natürliche Landschaft zu integrieren und ihn für jedermann zugänglich zu machen.

Die Aufnahmegebühr betrug damals 12.500 Schilling, die jährliche Spielgebühr 4.500 Schilling. Der Golfplatz wurde im Frühjahr 1993 fertiggestellt und ist seit Herbst 1993 bespielbar. Für Anfänger auf Drivingrange, Putting- und Chipinggreen eine vorzügliche Übungs-, für den fortgeschrittenen Golfer eine interessante, genaues Spiel erfordernde Trainingsanlage. 1994 kam eine Golfschule dazu, 1998 wurde der Platz zum 9-Loch Turnierplatz ausgebaut. 2003 erfolgte der Neubau von zwei Par-4-Bahnen und damit Erweiterung des Standards auf Par 68. 

Bald konnte der Golfclub viele Mitglieder aus der Gegend aber vorallem auch sehr viele Gäste aus den Nachbarländern Deutschland und Schweiz gewinnen. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Pfarrkirchner Tourismusbetrieben ein bis heute anhaltender Gewinn für die gesamte Gemeinde. Ein aktives und geselliges Vereinsleben zeichnen den Golfclub Pfarrkirchen aus und sind der Grund für die Dauergäste, die Pfarrkirchen jedes Jahr besuchen kommen. 

 





Hier geht's zum NEWS-ARCHIV