Clubmeisterschaft 2022

Vergangenen Freitag und Samstag stand der sportliche Höhepunkt der Turniersaison auf dem Programm - die Clubmeisterschaft! Die Wetterprognose war im Gegensatz zu den Jahren zuvor endlich wieder einmal gut und die 34 Teilnehmer kamen an beiden Tagen trocken über die Runden.

Nach Tag 1 lag Michael Engleder mit 78 Schlägen vor Fred Söllinger (80) und Bernd Eckerstorfer (81). Gefolgt von Jürgen Kuppler und Manfred Gössler mit jeweils 82 Schlägen.

Bei den Damen übernahm Regina Fischer mit 87 Schläge klar die Führung vor Christa Pühringer (94), Petra Hötzendorfer (97) und Hermine Kneidinger (101).

Diesen Vorsprung konnte Regina Fischer an Tag zwei auch halten und sich mit einer weitere soliden 86er Runde erstmal den Titel zur Clubmeisterin erkämpfen. Nach einer vorangegangenen starken Saison, die verdiente Belohnung! Der Seniorinnen Titel ging an Petra Hötzendorfer, Super Seniorinnen an Hermine Kneidinger.

Bei den Herren verlief der zweite Tag ähnlich, auch hier konnte Michael Engleder seine Führung behalten und sich schlussendlich mit insgesamt 159 Schlägen erneut Clubmeister nennen (nach den Jahren 2018 und 2020). Der Senioren Titel ging an Peter Fischer (162), Super Senioren an Rudi Schmidleitner (183)  – wie bereits im Vorjahr.

Die Netto-Wertung ging heuer an Walter Huber.  Wir gratulieren allen Meistern ganz herzlich!

Wir dürfen uns somit bei allen Teilnehmern fürs Mitspielen bedanken und beim Greenkeeper Team für den meisterschaftswürdigen und perfekt gepflegten Platz trotz der erneuten Engerlingplage und anhaltenden Trockenheit!

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr auf golf.at. ACHTUNG - aus Datenschutzgründen benötigt ihr hier euren golf.at Login!

Hier geht's zum NEWS-ARCHIV