Preis der Dasigen 2018

Bei traumhaftem Herbstwetter fand vergangenes Wochenende der ‚Preis der Dasigen‘ statt. Seine Anfänge fand das Turnier in den ganz frühen Tagen unseres Clubs, vor mehr als 20 Jahren. Kein Wunder, dass sich also auch heuer wieder viele Dasige und zu Dasigen gewordene in Pfarrkirchen einfanden.

Hans und Anna Huber verwöhnten die Spieler auch dieses Jahr wieder mit wunderschönen Blumenarrangements und hervorragender Turnier-Verpflegung. Der Platz, in den Sommermonaten durch die anhaltende Dürre teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen, hatte sich durch den vorangegangenen Regen wieder gut erholen können, und präsentierte sich in hervorragendem Zustand.

So war es auch nicht verwunderlich, dass auch sehr gute Ergebnisse erzielt wurden. Allen voran die Tagessieger Barbara Wolfmaier und Ernst Richtsfeld.

Netto A: Rudi Schmidleitner, Wolfgang Hoflehner, Stefan Hofmayr

Netto B: Elke Jungwirth, Andrea Hintringer, Hermine Kneidinger

Netto C: Georg Huber, Uschi Hintringer, Helmut Bauer

Nearest to the Pin: Christa Pühringer & Walter Fiedermutz

Longest Drive: Elke Jungwirth & Bruno Blazek

Im Anschluss wurde vorzüglich gespeist und das eine oder andere Flascherl Wein verkostet. Ein Highlight war außerdem, das umgetextete ‚Bergwerk‘, das Hans Huber zu seinem 10-jährigen Bestehen als GC Pfarrkirchen Präsident gesungen wurde. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön, Hans, für dein Engagement und dein Herz für unseren Golfclub!

Hier gehts zu den Fotos!

Die Turniersaison neigt sich nun schön langsam dem Ende zu. Die letzte Chance euer Handicap zu verbessern habt ihr am Samstag den 13. Oktober beim Matchplay Finale und Erwin Fahrner’s 60er - hier sind ALLE (nicht nur die Matchplay Teilnehmer) zum Turnier eingeladen.

Am 20. Oktober gibts das 3-Schläger Gansl-Turnier (gleichzeitig auch Monatscup Finale) und am Freitag, den 26. Oktober laden Traudi und Max zum Abgolfen unter dem Motto ‚20er Jahre‘.