Clubmeisterschaft 2017

24 Golferinnern und Golfer ließen sich von der schlechten Wettervorhersage nicht abschrecken und fanden sich am Samstag, den 2. September zur ersten Runde der Clubmeisterschaft 2017 ein.

Trotz den widrigen Verhältnissen, wurden schon an Tag 1 sehr gute Ergebnisse erzielt und vorallem bei den Herren konnten die Zwischenbilanz nach Runde 1 nicht knapper ausfallen:

Fred Söllinger, Michael Engleder und Tom Moser hatten mit jeweils 76 Schlägen die Nase vorn, dicht gefolgt von Ernst Richtsfeld mit 78, Jürgen Kuppler mit 79 und Erwin Fahrner mit 83 Schlägen. Bei den Damen führte Vorjahressiegerin Petra Hötzendorfer mit 83 Schlägen das (sehr kleine) Damen-Feld an.

Runde 2 am Sonntag  wurde vorerst aufgrund starken Regens um 30 Minuten verschoben, schlussendlich konnten aber alle Flights starten, nach ein paar Löchern zeigte sich dann zeitweilig sogar die Sonne! Bei den Damen kam Favoritin Petra nach 2 Triple Bogeys auf den zweiten Neun kurzzeitig ins Straucheln, konnte sich dann aber mit 6 Schlägen Vorsprung den Clubmeister Titel erneut sichern! Gratulation!

Bei den Herren wurde es richtig spannend. Nachdem Tom Moser mit einer 8 auf Loch 15 seine Chance auf den Sieg vergeben hatte, matchten sich Michael Engleder und Fred Söllinger um den Titel. Ein Golf-Duell das schlussendlich auf Loch 18 vor Publikum entschieden wurde. Fred Söllinger konnte sich auf dem letzten Loch ein Par sicher, Michael Engleder leider nur ein Bogey. Somit gratulieren wir Fred zum Clubmeister-Titel 2017!

Bei den Senioren gratulieren wir Christa Altendorfer und Erwin Fahrner; Nettosieger wurde Gustl Moser.

Die kommenden Termine - wir freun uns auf zahlreiche Teilnahme:

Samstag, 9. September - Auto Engleder Trophy
Samstag, 23. September - LML Ttrophy Finale im GC Schärding