5. Monatscup powered by Nah & Frisch

Hofkirchner & Lembacher Ortsmeisterschaften

Am Samstag, den 20. August trafen sich wieder 39 Golfer bei herrlichem Golfwetter zum 5. Monatscup bzw. wurden zeitgleich auch die Hofkirchner und heuer zum ersten Mal die Lembacher Ortsmeisterschaften ausgetragen.

Bei der Ermittlung der Hofkirchner Meister 2016 gab es zwei eindeutige Sieger: Christa Altendorfer mit 14 und Erwin Pühringer mit 27 Bruttopunkten. Unser Golferpärchen konnte somit ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Ein großer Dank geht an die Hofkirchner Sponsoren Bäckerei Gnigler, Elektro Wallner, Sparmarkt Mairhofer, Gasthaus Froschauer und Gasthaus Draxler.

Spannend war die Entscheidung bei den Lembacher Damen: Barbara Wolfmaier gewann knapp vor Marlene Hauer mit 17 Bruttopunkte. Bei den Herren sicherte sich Ernst Richtsfeld mit 23 Bruttopunkten die Krone. Somit, wie bei den Hofkirchnern, ein Pärchen auf dem Ortsmeister-Thron. 13 der 14 aktiv golfenden Lembacher nahmen an der Premiere der Meisterschaften teil – das freute die Organisatoren besonders! Vielen Dank auch hier an die Lembacher Sponsoren Kumpfmüller Bau GmbH, Anreither Fliesen und Öfen sowie NIC Building Systems.

Beim Monatscup, der schon wie im letzten Jahr von Nah & Frisch gesponsert wurde, gewannen Bruno Blazek mit 28 Punkten und Barbara Wolfmaier mit 17 die Bruttowertung.

Netto A gewann Hans Huber mit 38 vor Rudi Hauer mit 35 und Herbert Braterschovsky mit 34 Punkten. Netto B konnte August Moser mit 41 vor Max Hauer mit 38 und Martin Hirtl mit 36 Punkten siegen.

Wir gratulieren allen Monatscupgewinnern sowie besonders den jeweiligen Ortsmeistern 2016! Wir sind nun gespannt auf die nahenden Clubmeisterschaften am 3. und 4. September! Wie im Vorjahr kann wieder auf die Schlaganzahl der Herren- & Damenmeister getippt werden. Tippzettel gibts im Sekretariat.