Vergleichskampf GC Pfarrkirchen – Golf Stärk Pichling - 7. August 2016

Heuer fand der traditionelle Vergleichskampf zwischen den beiden 9-Loch-Clubs Pfarrkirchen und Pichling wieder auf unserem Platz statt. Im letzten Jahr konnten die Pichlinger einen klaren Heimsieg erzielen. Da die Serie im GC Pfarrkirchen im Jahr 2012 begonnen wurde, stand es 2:2.

Teamkapitäne Christian Fuchs und Andreas Fournier schickten 18 Paarungen ab 11:00 Uhr vom Abschlag „1“ auf die Reise. Die ersten 9 Löcher wurden als Teammatch gespielt (2 Pfarrkirchner gegen 2 Pichlinger pro Flight) im 'Fourball' Modus. Dh. jeder spielte seinen Ball fertig und das beste Ergebnis pro Team pro Loch wurde ohne Hcp Vorgabe gewertet.

Die 2. Runde wurden dann als (für uns eigentlich nicht) gefürchtete Einzelmatches gespielt, dh es wird wie im Matchplay pro Loch ohne Hcp Vorgabe gewertet.

Nach den ersten 9 Löchern sah die Ausbeute für uns sehr gut aus! Alle Spiele wurden gewonnen und es stand 18:0. Auch nach der zweiten Runde gab es an unserem Sieg nichts mehr zu rütteln. Bis auf ein Einzel konnten wir wiederum alle Spiele gewinnen. Die Pichlinger Golffreunde bissen sich an unserem Platz bzw. an unserem Heimvorteil die Zähne aus. Viele Einzel waren heiß umkämpft und entschieden sich erst auf dem letzten Loch. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde der Sieg noch sehr gemütlich gefeiert.

Der Tradition nach folgt natürlich im nächsten Jahr wieder die Revanche in Pichling. Vielleicht können wir trotz des alljährlichen Heimsieges des jeweiligen Clubs einmal den Pichlingern einen Sieg abknöpfen.

Die weiteren Pflichttermine:

Samstag, 13. August - Ladies Cup & Gratis Schnuppern! Unsere Herren fliehen an diesem Tag außerdem vor dieser geballten Frauenpower in den GLC Bayerwald Waldkirchen. Wer mitfahren möchte bitte um Anmeldung bis Donnerstag, 11.08. bei Erwin oder im Sekretariat.

Sonntag, 14. August - Kistensau Trophy! Gespielt wird in 2 Gruppen, A gegen B. Ob 9 oder 18 Loch entscheiden wir kurzfristig je nach Wetterlage. Anmeldungen wie immer am Aushang