Ryder Cup Österreich vs. Bayern

Am Sonntag, den 13. September fand im Golfpark Böhmerwald der schon zur Tradition gewordene 'Ryder-Cup' statt.

Unsere beiden Partnerclubs aus Bayern mit Raßbach und Bayerwald kämpften gegen die Clubs aus Österreich mit Pfarrkirchen und Böhmerwald. Der Wettergott meinte es gut mit den 32 Teilnehmern - gestartet wurde pünktlich um 10:00 Uhr. Die ersten neun Löcher wurden im Lochwettspiel Vierball Bestball gespielt und die 2. neun Löcher im Einzel-Lochwettspiel. Die letzten beiden Cups in Pfarrkirchen und Dorn konnten die Österreicher gewinnen, umso motivierter kamen die Gäste aus Deutschland nach Urlichsberg. Es sollte der erste Sieg werden! - Der Termin schien zudem perfekt, da einige Teilnehmer unseres Team gerade erst am Vortag vom Herren-Golf-Ausflug zurück gekehrt waren und nach 3 Tagen intensivstem Golf und Wein-Genuss leicht ermüdet schienen. Aber es kam dann doch etwas anders...

Um 15:30 Uhr stand das Ergebnis dann fest: 18,5 zu 5,5 für Österreich - ein klarer Erfolg auf Seiten der beiden Clubs Pfarrkirchen und Böhmerwald. Nach dem anschließenden Essen überreichte Stefan Waltl den Pokal unserem Kapitän Christian Fuchs - er darf dieses Jahr in Pfarrkirchen verweilen, um nächstes Jahr im GC Raßbach wieder neu ausgespielt zu werden.

Für unseren Club waren folgende Golfer am Start: Petra Hötzendorfer, Erwin Fahrner, Erwin Pühringer, Peter Fischer, Fred Söllinger, Bruno Blazek, Ernst Richtsfeld und Christian Fuchs. Gut gemacht Mädel & Jungs!