Clubmeisterschaft 2018

Der sportliche Höhepunkt des Golfjahres stand letztes Wochenende auf dem Programm. Die Wetterprognose war fürs Wochenende so schlecht wie schon lange nicht mehr, trotzdem fanden sich 23 unerschrockene und offensichtlich regenerprobte Golfer ein, um über 2 Tage die Meisterschaft auszuspielen.

Bei den Herren führte Peter Fischer nach Tag 1 mit 76 Schlägen vor Michael Engleder mit 80 und Erwin Fahrner mit 81 Schlägen. Mit einer sensationellen ersten Neun an Tag zwei für Michael Engleder (1 unter Par) konnte sich dieser aber dann schon bei der Halfway am Samstag an die Spitze setzen. Nach 36 Loch stand der neue Clubmeister 2018 schlussendlich fest: Michael Engleder konnte sich hier mit insgesamt 153 Schlägen mit 7 Schlägen Vorsprung vor Günter Zeller (160) und Peter Fischer (161) durchsetzen und die Meisterschaft gewinnen. Peter Fischer holte sich den Senioren Clubmeistertitel.

Bei den Damen verlief die Meisterschaft heuer so knapp und spannend wie schon lange nicht mehr. Nach Tag 1 führten Christa Pühringer und Barbara Wolfmaier schlaggleich mit 2 Schlägen Vorsprung vor Marlene Hauer; nur 6 Schläge trennte das gesamte Damenfeld. Runde 2 versprach also äußerst spannend zu werden! Nach den ersten Neun an Tag 2 hatte sich das Spitzenfeld schon gedreht; zur Halfway konnte Marlene Hauer einen Schlag Vorsprung auf Christa Pühringer erkämpfen, den sie bis vor Loch 18 auf 2 Schläge ausbauen konnte. Ein Par für Christa und ein schmerzhaftes Doppelbogey für Marlene auf der 18 ließen die beiden Damen nach 36 Loch dann schlussendlich schlaggleich aussteigen. Es ging bei strömendem Regen ins Stechen erneut auf die Eins. Nachdem Christa ihren Abschlag aufs Grün legte, gab es für Marlene nur mehr eine Strategie, nämlich Angriff. Ein zwei Meter zur kurz gehaltener Abschlag ins Wasser besiegelte dann aber schließlich den Clubmeistertitel für Christa! Was für ein Finish! Senioren Clubmeisterin wurde Hermine Kneidinger!

Die am Samstag ausgetragene Nettowertung konnte Georg Huber mit 41 Nettopunkten für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den hart erkämpften Titeln und den guten Ergebnissen, bei diesem Wetter einen tolle Leistung. Ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren, dem Tourismusverband Pfarrkirchen, Manfred Gößler und Traudi und Max für die Verpflegung.

Hier geht's zum NEWS-ARCHIV