IRIS - Preis der Dasigen - 3. Oktober 2015

Es war der blumigste Tag im Pfarrkirchner Golfjahr. Claudia, Anni und Hans Huber luden zum alljährlichen Iris - Preis der Dasigen ein. Wie immer ging es uns allen hervorragend – vom Start weg bis in die späten Abendstunden wurden wir verwöhnt mit Gulaschsuppe zur Halfway , Bier und Würstel als Nachmittagssnach und einem 5 Sterne Menü zu Abend – Lachstartar auf Rote Rüben Carpaccio, gefolgt von Barbarienetenbrust und zum Abschluss ein Kakaotörtchen. 71 Golfer waren am Start und bei über 20 Grad konnten wir  am 3. Oktober  sogar bis zum Sonnenuntergang auf unserer Terrasse verweilen und den Panoramablick auf die Alpen genießen.

Trotz dieser perfekten Bedingungen wurde leider etwas durchwachsen gespielt. Geplagt waren alle gleichermaßen mit den extrem schnellen und schwer gesteckten Greens. Wie unser Präsident Hans bei der Siegerehrung richtig erwähnte ‚Die PGA Tour kann von so schnellen Greens nur träumen.‘ Trotzdem wurde eine Vielzahl an Birdies gespielt und auf Loch 4/13 konnten sich sogar 4 Spieler den Birdiepool teilen. Sand- und Pitching Wedges wurden (absichtlich?) verloren, gut, dass es kein 3-Schläger Turnier war. Letztendlich kamen aber wieder alle gesund und munter ins Clubhaus zurück.

Nach dem Abendessen wurden alle Sieger mit Käse und wunderschönen Blumen geehrt. Bei ausreichend Wein und Gesang wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert:

Bruttosieger: Petra Hötzendorfer 18, Manuel Nebauer 28
Netto A:   Jürgen Kuppler 38, Michael Engleder 34, Thomas Moser 34
Netto B:  Hubert Altendorfer 37, Franz Lindorfer 34, Stefan Hofmayr 33
Netto C: Gertrude Höglinger 34, Hermine Altendorfer 33, Helmut Kneidinger 32
Longest Drive: Ida Weiß & Manuel Nebauer mit einer sensationellen Granate auf der 8
Nearest to the Pin: Gertrude Höglinger & Jürgen Kuppler
Birdie Pool: Albert Hötzendorfer, Ida Weiß, Bruno Blazek & Eleonora Füchsl

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Huber für die 22. Auflage dieses schon legendär gewordenen Turniers! Ohne euch würde es unseren Club wie er heute ist nicht geben.